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Protokoll 25.06.2014

Anwesend: Maximilian Köstler, Konrad Kohbrok, Timo Kreuzer, Ann-Kristin Meyer, Timo Ohmstede, Benjamin Sroka, Matthias Teichelmann, Erik Vögeding, Jan Tannich, Matthias Schlüter, Dennis Junker
Gäste: Daniel Jährig
Protokoll: Ann-Kristin Meyer

Beginn: 14:32 Uhr

Der Vorsitzende Timo begrüßt alle Anwesenden zur heutigen Sitzung.
Jan leitet die Sitzung.
Das Protokoll der Sitzung vom 28.05.2014 wird einstimmig angenommen.

Beschlusskontrolle

  • Sebastian kümmert sich um Berichte der (vor)letzten vier BuFaTas. Sarah und Dennis unterstützen ihn.
  • Dennis hat sich um einen Account zum Hochladen ins Demokratieportal gekümmert. Wir wollen dort aber nur einen Link auf unsere Website haben. Dennis versucht das.
  • Matthias M. hat eine Umfrage zu den Themen „Fleischqualität“ und „vegetarische Gerichte“ organisiert. Die Umfrage wird erneut beworben und läuft weiter bis zum nächsten Grillen.
  • Max und Matthias S. kümmern sich darum, das Interne bis zum Ende des Jahres aufzuräumen. Timo K. und Max sind die Internes Änderungs Taskforce (IÄTF)
  • Timo K. trägt das Thema „DreamSpark Premium“ in die Montagsrunde. (Nachrichtentechnik hat einen Zugang)
  • Timo K. spricht das Thema der Werbeplakate für Veranstaltungen auf dem Vorsitzendentreffen an.
  • Max und Konrad setzen sich mit dem Antrag von Prof. Schuster bzgl. Herrn Vogt auseinander. Treffen vorraussichtlich am 27.06.2014.
  • Matthias S. übernimmt die Änderungen an der Homepage.
  • Dennis leert das Farnell Fach.

TOPS

HoPo

ASIIN

  • Begehung am 16. und 17.07. Treffen mit den Studierenden am 17.07. um 10:45. Konrad schreibt eine SYMPA Mail.

SDA

  • Der SDA berichtet. Siehe SDA Protokoll 36.

Berufungsverfahren "Optische Systeme"

  • Vorschlag von Prof. Eich
  • FSR Mitglieder führen die Kandidaten über den Campus am 21.07. und 22.07.
  • persönliches Gespräch ist evtl lockerer
  • Dennis erstellt ein Doodle

Orga

Kontaktdaten der Mitglieder im Internen aktualisieren

  • Alle kontrollieren und aktualisieren ihre Kontaktdaten.

Termin Grillfest

  • Findet am 08.07. statt und Equipment ist reserviert
  • Daniel erstellt ein Doodle für die Schichten

Termin Fachschaftsabend?

  • Hagen hat Sarah angesprochen, dass er Lust hätte einen Fachschaftsabend in diesem Semester zu organisieren
  • Sarah würde die Orga gerne mit ihm zusammen machen
  • Problematisch wegen des Grillfestes und des Fachschaftsabends im Oktober. Wenn Hagen das doch gerne machen möchte, dann wäre es im August möglich. Timo K. wird Hagen kontaktieren.

Räumliche Neugestaltung des FSR

  • Am 19. Juli wird der FSR neugestaltet.
  • Wir freuen uns über kreative Köpfe.
  • Alle machen mit
  • Alles Raus, putzen, und fast Alles wieder rein
  • Wir brauchen
    • Staubsauger
    • Teppichreiniger
    • RJ45 Stecker
  • Benzen kauft ein
  • Timo O. kümmert sich um den Staubsauger und ruft bei Bauhaus an.

FabLab

  • Dennis und Tim möchten einen 3D Drucker im FSR zwischenlagern
  • Dauer: bis mitte Oktober
  • Maße: 40x42x50
  • Meinungsbild: einstimmig dafür

FSR ET/IT: Änderung des Namens

  • Passend zur räumlichen Neugestaltung des FSR kann man sich fragen, ob der Name noch aktuell ist.
  • Jeder macht sich Gedanken und es wird bei der nächsten Fachschaftsvollversammlung angesprochen.

Team Buildung

  • Was wollen wir machen?
    • Bowlen
    • Klettern
    • Minigolf
    • Paddeln
    • Dungeon
    • Paintball
    • Lasertag
    • (Heidepark)
    • Hochseilgarten
  • Termin könnte zwischen dem 14.07. und dem 26.07. liegen
  • Timo O. erstellt jeweils ein Doodle.

Fragestunde für Studierende

  • Ein Ing der ET hat uns eine E-Mail geschickt, in der er anbietet, eine freie Fragestunde mit Studierenden der TUHH durchzuführen, um Ihnen einen Einblick in die Berufswelt zu geben.
  • Laut ihm wurde dies schon erfolgreich an der Uni Kiel (seiner Heimatuni) durchgeführt.
  • Timo K. meldet ein negatives Feedback zurück.

Merchandising

  • Was machen wir mit Waren, die nicht abgeholt werden?
  • Abstimmung zur Abhol-Deadline: Dafür: 9 Dagegen:0 Enthaltung 1
  • Abstimmung der Länge der Deadline: 1 Monat:4, 2 Monate:5, 3 Monate:0, Enthaltung:1
  • Zukünftig wird eine Abhol-Deadline gesetzt von 2 Monaten.
  • Tini spricht mit Sarah

Tische und Bänke Verleih

  • Es gab zuletzt vermehrt Anfragen für private Zwecke.
  • Bänke werden nur für TU-Veranstaltungen ausgeliehen und der FSR kann Ausnahmen genehmigen
  • Alle FSR Mitglieder sind dazu angehalten, beide Ausleih-Kalender zu pflegen

Die Sitzung endet um 16:25, die nächste Sitzung findet am 09.07 statt.

protokolle/protokoll_25.06.2014.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/26 09:26