Webseiten-Werkzeuge

Übersetzungen dieser Seite:

Seitenleiste

protokolle:naechste_sitzung

Protokoll XX.XX.2024

Anwesend:
Gäste:
Protokoll:
Beginn: XX:XX
Ende: XX:XX

TOP 0: Formalia

Der Vorstand begrüßt die Anwesenden.
Die Tagesordnung wird einstimmig angenommen.
Das Protokoll vom 24.04.2024 wird einstimmig angenommen.

TOP 1: Beschlusskontrolle

  • Timm schickt Spülboi immer noch ein
  • Carla und Tizi machen FSR Vorstellung auf Insta
  • FG packt ein HowTo für Mittelalter nerdBar ins interne (2mon erinnert ihn)
  • Tizian sucht Werkzeug raus
  • TJ kauft Wassertattoos
  • Jonathan dokumentiert Einkauf und Verbrauch vom Abpunschen/Angrillen
  • Jonathan kauft einen Gusseiesenbräter und Gastrobehälter
  • Tizi klebt den rausnehm Stab in den Spülboi oder fixt den Alten, je nachdem
  • TJ macht hübsche „so soll das aussehen“ Bilder vom nerdBar Lager und hängt die da auf
  • Timm sucht 0,4l Bierhumpen, die wir kaufen können
  • Julian und Gero schleppen Eistee ins Q/nerdBar Lager (und bringt Spezi ins Büro) - Done
  • Felix updatet das interne dazu (Asta-Ball) - Done
  • TJ macht Rückiblicki auf startseite
  • Joelle macht HV für „Omas gegen Rechts“-Stand mit Schichtplan und ruft Danno an
  • Timm kauft Humpen
  • T-Dog kauft Zeitschaltuhr und baut die an
  • Felix klärt den Dartscheibenkram ab
  • T-Dog meldet sich mal wieder bei der Gebäudewartung wegen Fenster und Jalousine
  • Christian fragt Nachtwächterleute, on die den Kickerraum kontrollieren oder nicht
  • Simon klärt nen TS Code für die GameING
  • Freddy kümmert sich um Bildschirme für GameING buchen
  • Luis klärt mit Marvin ab, ob der Samstag auch kann/Bock hat

TOP 2: Mitteilungen

  • Seite zum Asta-Ball ist fertig im Internen, bitte einmal rüberschauen und evtl. wichtiges adden - Felix
  • Anmeldung fürs Sommerfest ist bestätigt und zugesagt, allerdings gibt es noch keine genauen Infos

TOP 3: HITECH

TOP 4: Eistee Sponsoring

  • Was machen wir damit
    • ein vorschlag: kostenlos rausgeben fürs zeigen, dass man im helfer-verteiler ist (auf veranstaltungen oder zum abholen im büro [dafür müsst ne info, instapost oder so raus])

TOP 5: Werkzeugkoffer [Tizian]

  • hab mal einen rausgesucht
  • kann sonst auch nochmal weiter gucken, aber scheint auf Amazon aktuell der beste unter 100€ zu sein
  • hab aber trotzdem Angst, dass das Werkzeug da rausfällt, aber andere wären halt deutlich teurer
    • sowas z.B. hier, aber teuer halt

TOP 6: interne GameING (bock) [Luis]

  • Felix haut am 15.05 ab, lasst davor nochmal sowas in die Art machen
    • Ich kann Sonntag, Montag, Mittwoch - Felix

TOP 7: Rückiblicki Klausurtagung [Timmy]

  • war geil
  • hat (fast) alles perfekt geklappt
    • Fazit: Schlauch für Gas ist optional
  • Orga und Essensmenge waren gut
  • Vorstand schreibt HowTo Klausurtagung ins interne

Ergebnisse der AKs

TOP 7.1: GameING [Felix]

  • HV sehen so bis jetzt aus
    • Teamchefs
      • HV: Freddy, Felix
      • Internet: Tizi-Dog, Tim
      • Registrierung/Infosystem: T-Dog
      • Strom: 2mon
      • Möbel/Licht: Freddy
      • Einlass/Übergaben/Platzvergabe: Timmy
      • retroBar: Nix
      • SponsorING: Felix
      • Turniere: Luis
      • Werbung: Carla
      • Schichteinteilung: HV
      • Essen: Möses
      • Server (TS, Minecraft,…): Tim, Tizi
      • Falls wer sonst was machen will, sagt Bescheid
  • Jemand muss klären, dass der Mehrzweckraum WIRKLICH bei GameING zu bleibt
    • Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag
  • Der Plan jetzt
    • GameING ist am Samstag den 06.07. um 16:00 Uhr
      • Aufbau Mehrzweckraum am Freitag und sonst so weit möglich
        • Uhrzeit noch nicht bestimmt
          • Medientechnik und der ganze andere Shit muss halt bis 12 abgeholt werden
          • Internet muss Freitag getestet sein
          • Abens können Interne gerne schon zocken, bissl Fortnite dies das
        • Dann den Rest da rein klatschen und abschließen
      • Aufbau am Samstag ist ab 14 Uhr und nur eben das bisschen unten und nen paar Tische noch für Mehrzweckraum holen, falls noch nicht geschehen
    • Am Eingang Flyer verteilen mit Ort für Turnieranmeldung, IPs für Server und sowas
    • Am Eingang werden Fritz, etc verkauft
    • Sonst eig wie gehabt
Meinungsbild über TK-Themen
Vorschlag 1 x
Vorschlag 2 x
Enthaltung x
  • Hab bei TK noch nicht gefragt ob Samstag geht btw

TOP 7.2: Internationales [Felix, Julian, Carla]

  • Idee für Flyer/Plakate/Insta:
    • Flyer und Insta Posts weiterhin doppelseitig aber noch mit Language-Symbolen zum Umdrehen/Swipen
    • Plakate (inkl. Fernseher) und Stories nur auf Englisch. Eigennamen (Angrillen/Abpunschen, BauStröms, Sommerfest…) lassen aber in Klammern dahinter übersetzen
      • Sind da alle fine mit?
  • Website muss überarbeitet/aktuell gehalten werden
    • Kriegt man das technisch umgesetzt, dass alle Änderungen automatisch übersetzt werden? Da müsste man dann darauf achten, die explizit englischen Teile nicht zu löschen
    • Header-Links übersetzen? Julian informiert sich, gibts schon was im Internen, wird aber nich benutzt, kp
    • Kalender vorwiegend auf Englisch, in Beschreibung beides
  • Werbung für unsere Veranstaltungen groß auf Englisch auf EIMday, damit können wir vllt. mehr Internationals ranholen. Carla kümmert sich
  • Englisch auf Veranstaltungen:
    • Schilder (auch Awarenessschild!) weiter übersetzen macht Felix
      • Da darauf achten, dass beide Versionen zusammen hängen oder auf dem gleichen Schild sind, sonst ein bisschen witzlos
    • Ansagen zukünftig mehr auf Englisch/zweisprachig, kommt aber vllt. auch natürlicher wenn wir das Gefühl haben dass einige Internationals anwesend sind
  • E-Mails:
    • Erreichen unsere Rundmails z.B. ERASMUS-Studis? Felix fragt beim International Office an, welche Verteiler wir da benutzen können
    • Ggf. eine extra Email, die Internationals expliziter anspricht? Wenn es nur gesammelt geht, auch die von anderen Studiengängen?

TOP 7.3: OE [Timmy]

  • mehr dazu gleich auf OE Sitzung
  • haben fast alle HVs besetzt und Konzept ist ready

TOP 7.4: HowTo HowTo

  • hat Gilles alles ins interne geschrieben How-to-nerdBar und Howto Abbau
    • Manche Sachen sind noch bisschen alt, aber Luis kümmert sich noch darum 8-)
  • wir reinigen die Hähne der Zapfe jetzt jede 2. nerdBar, aufräumschicht macht das bestimmt , Video dazu von Benzen ist im internen
  • Reinigen der Zapfe auch mit den Reinigungskügelchen

TOP 8: Jam-Session Rückblicki

  • Aktion war gelungen
  • Viele Neue auf der Bühne
  • Gab sogar eine Querflöte diesmal
  • Viele Leute haben ihre Gitarren dabei (vielleicht zu viele)
  • Recht laut wie immer
    • Aber deswegen ja im Sommer, wo man draußen stehen kann
  • Recht wenige Leute allgemein in der Bar, wahrscheinlich wegen dem freien Tag
  • Gilles gibt da ab ,Jemand übernimmt die Planung
    • Wäre aber noch erreichbar und würde wieder zum jammen kommen
  • nächste Jam-Session vielleicht auch im LuK?

TOP 9: EIM-Day [Joelle]

  • Anna hätte gerne, dass wir bei Catering und Registration Deck helfen. (Mail vom 03.Mai)

TOP µ: Verschiedenes

  • Dartscheibe ist mit Metallpfeile, Abstandsmatte, Rückenwand, etc. wolln wir die noch?
    • Eig ja nich haben wir gesagt
  • Kann man beim Medien-Manager von uns die Sortierung der Dateien, nach recently added sortieren?

TOP V: Veranstaltungsüberblick

Veranstaltung Datum
EIMDay 15.05.24
Sommergrillen 06.06.24
TUHH-Sommerfest 12.06.24
BauStröms 29.06.24
GameING 06.07.24

Taskforces: Siehe: Taskforce

protokolle/naechste_sitzung.txt · Zuletzt geändert: 2024/05/05 18:11