Webseiten-Werkzeuge

Übersetzungen dieser Seite:

Seitenleiste

firmenkontaktabend-basf-2011

BASF 12-2011

Am 8.12.2011 hatten wir die Firma BASF zu einem evenING zu Gast. Auch wenn BASF als weltgrößtes Chemieunternehmen auf den ersten Blick nicht wie ein typischer späterer Arbeitgeber für Studenten der Fachrichtungen Elektrotechnik und Informationstechnik wirkt, lohnt doch ein zweiter Blick. In der Tat besteht auch in dieser Industrie ein steigender Bedarf an Automatisierungs- und Regelungstechnik, was BASF auch für Ingenieure unserer Fachrichtungen zu einem anspruchsvollen und attraktiven Arbeitgeber macht. Im Rahmen eines evenINGs stellten Vertreter von BASF Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten in dem in Ludwigshafen ansässigen und weltweit operierenden Unternehmen vor. Die Vorstellung des Unternehmens stieß bei den ca. 40 Besuchern auf positive Resonanz und bei anschließenden Gesprächen am Buffet und Get-together wurden viele wertvolle Kontakte geknüpft.

Ziel dieses Abends war es, Studenten zusammen zu bringen und ihnen berufliche Perspektiven außerhalb der klassichen Branchen für ET/IT Absolventen aufzuzeigen. Mit BASF als Partner gelang dies im Rahmen eines durchaus erfolgereichen evenING.

firmenkontaktabend-basf-2011.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/26 09:26