Webseiten-Werkzeuge


Seitenleiste

Allgemeines
Studium
Veranstaltungen
FSR-Arbeit
Sonstiges
Briefkasten

OS mit Pinguin?

aktuelles

Willkommen

Moin, moin! Du befindest dich hier auf der Webseite des FSR ET/IT. Wenn du Elektrotechnik, Computer Science, Informatik-Ingenieurwesen, Technomathematik, Microelectronics and Microsystems, Information and Communication Systems, Information and Media Technologies oder Communication and Information Systems studierst, oder dich für diese Studiengänge interessierst, bist du bei uns richtig.

Terminübersicht

27. May 16:00 - 22:00: HITECH-Boßeltour     
03. Jun 19:00 - 04. Jun 09:00: GameING LAN Party     LuK
14. Jun 18:00 - 19:00: HITECH Treffen     FSR Büro
15. Jun 13:00 - 22:00: TUHH-Sommerfest     TUHH-Campus
17. Jun 18:00 - 22:00: HITECH Jahreshauptversammlung     

Unseren Kalender könnt ihr auch als iCal importieren.


Stellungnahme zur Wahlzeitung

Liebe Studentinnen und Studenten,

in der Wahlzeitung wurde auf den Seiten des Fachschaftsrates ET/IT ein Foto mit zwei Sprechblasen abgedruckt, welche zusammengefügt die Worte „NO HOMO“ lesen lassen. Auch wenn dieser, aus dem Netzjargon stammende, Spruch keinesfalls homophob gemeint war, wurde er doch als solches interpretiert.
Wir bedauern, dass dieser Spruch so abgedruckt wurde, allerdings haben wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung der Wahlzeitung und somit repräsentieren die dort vorzufindenden Bilder und Texte nicht die Meinung des Fachschaftsrates.

Viele Grüße
euer FSR ET/IT


News

The english translation of important news can be found in the Stud.IP group „International Master ET/IT“.

GameING Lan Party am 03.06.2016

Zocken geht immer! Auch im Sommer bei bestem Wetter. Vorhänge zu und los! Und weil es gemeinsam mehr Spaß macht, veranstalten wir wieder eine Lan Party im LuK der TUHH.
Die GameING findet dieses Semester am 03. und 04. Juni statt. Details
zur Anmeldung

Neue Vorlesung Wireless Sensor Networks

Und noch eine Vorlesung, die zwar im Vorlesungsverzeichnist steht, allerdings keinem Studiengang zugeordnet wurde. Die Vorlesung kann von Masterstudenten der ET, CS und IIW gehört werden und wird von Christian Renner gelesen.
Zur Modulbeschreibung

27.04.2016

Neue Vorlesung Kryptographie

Eine weitere Vorlesung, die ihr schon hören könnt, obwohl sie noch nicht in eurem Studienplan steht.
Kryptographie wird von Christina Brzuska gelesen und ist für CSBS, IIWBS und TMBS interessant.
Zur Modulbeschreibung

22.04.2016

Neue Vorlesungen Software Testing und Software Development

Es gibt zwei neue Vorlesungen, die leider noch nicht ihren Weg ins Vorlesungsverzeichnis und die Modulhandbücher gefunden haben, allerdings dieses Semester schon gehört werden können.

Software Testing bei Sandro Schulze, interessant für Master Studenten der Studiengänge CS, IIW und ICS.
Zur Modulbeschreibung
Software Development bei Sandro Schulze, für Bachelor Studenten der Studiengänge CS, CS mytrack, IIW und IIW mytrack.
Zur Modulbeschreibung

13.04.2016

Äquivalenz für Elektrische Energietechnik

Für alle ET Master Studenten der Kohorte 14/15 mit Vertiefung „Regelungs- und Energietechnik“ gibt es jetzt eine Äquivalenz zum WP Modul des 3. Semesters „Elektrische Energietechnik“, welches nicht mehr angeboten wird.
Stattdessen könnt ihr noch dieses Semester „Elektrische Energiesysteme I“ belegen.

05.11.2015

Ersatz für das Hardware-Praktikum

Das Hardware-Praktikum (3 ECTS) in IIW BS 5. Semester wird in die modularisierte Vorlesung Rechnerarchitektur integriert.
Dabei bekommt ihr für die Rechnerarchitektur Vorlesung 4 ECTS (wie vorher), für die Gruppenübung, die inhaltlich mit dem Praktikum übereinstimmt, 2 ECTS und müsst zusätzlich noch eine achtseitige fachspezifische Ausarbeitung für 1 ECTS abgeben.
Das Hardware-Praktikum ist dabei äquivalent zu Übung + Ausarbeitung, welche mit bestanden/nicht bestanden bewertet werden.

Dies gilt natürlich nur für die Kohorten 13/14 und früher, die das Hardware-Praktikum noch in ihren Studienplänen haben.

26.10.2015


weitere News aus diesem Semester


Alte Nachrichten und ältere Beiträge findet ihr im Archiv.

aktuelles.txt · Zuletzt geändert: 24.05.2016 12:35 von Matthias Teichelmann