====== Protokoll 25.06.2014 ====== Anwesend: Maximilian Köstler, Konrad Kohbrok, Timo Kreuzer, Ann-Kristin Meyer, Timo Ohmstede, Benjamin Sroka, Matthias Teichelmann, Erik Vögeding, Jan Tannich, Matthias Schlüter, Dennis Junker\\ Gäste: Daniel Jährig \\ Protokoll: Ann-Kristin Meyer\\ \\ Beginn: 14:32 Uhr\\ Der Vorsitzende Timo begrüßt alle Anwesenden zur heutigen Sitzung.\\ Jan leitet die Sitzung.\\ Das Protokoll der Sitzung vom 28.05.2014 wird einstimmig angenommen. ===== Beschlusskontrolle ===== * **Sebastian** kümmert sich um Berichte der (vor)letzten vier BuFaTas. **Sarah** und **Dennis** unterstützen ihn. * **Dennis** hat sich um einen Account zum Hochladen ins Demokratieportal gekümmert. Wir wollen dort aber nur einen Link auf unsere Website haben. **Dennis** versucht das. * **Matthias M.** hat eine Umfrage zu den Themen "Fleischqualität" und "vegetarische Gerichte" organisiert. Die Umfrage wird erneut beworben und läuft weiter bis zum nächsten Grillen. * **Max** und **Matthias S.** kümmern sich darum, das Interne bis zum Ende des Jahres aufzuräumen. **Timo K.** und **Max** sind die Internes Änderungs Taskforce (IÄTF) * **Timo K.** trägt das Thema "DreamSpark Premium" in die Montagsrunde. (Nachrichtentechnik hat einen Zugang) * **Timo K.** spricht das Thema der Werbeplakate für Veranstaltungen auf dem Vorsitzendentreffen an. * **Max** und **Konrad** setzen sich mit dem Antrag von Prof. Schuster bzgl. Herrn Vogt auseinander. Treffen vorraussichtlich am 27.06.2014. * **Matthias S.** übernimmt die Änderungen an der Homepage. * **Dennis** leert das Farnell Fach. ====== TOPS ====== ===== HoPo ===== ==== ASIIN ==== * Begehung am 16. und 17.07. Treffen mit den Studierenden am 17.07. um 10:45. **Konrad** schreibt eine SYMPA Mail. ==== SDA ==== * Der SDA berichtet. Siehe SDA Protokoll 36. ==== Berufungsverfahren "Optische Systeme" ==== * Vorschlag von Prof. Eich * FSR Mitglieder führen die Kandidaten über den Campus am 21.07. und 22.07. * persönliches Gespräch ist evtl lockerer * **Dennis** erstellt ein Doodle ===== Orga ===== ==== Kontaktdaten der Mitglieder im Internen aktualisieren ==== * Alle kontrollieren und aktualisieren ihre Kontaktdaten. ==== Termin Grillfest ==== * Findet am 08.07. statt und Equipment ist reserviert * **Daniel** erstellt ein Doodle für die Schichten ==== Termin Fachschaftsabend? ==== * Hagen hat Sarah angesprochen, dass er Lust hätte einen Fachschaftsabend in diesem Semester zu organisieren * **Sarah** würde die Orga gerne mit ihm zusammen machen * Problematisch wegen des Grillfestes und des Fachschaftsabends im Oktober. Wenn Hagen das doch gerne machen möchte, dann wäre es im August möglich. **Timo K.** wird Hagen kontaktieren. ==== Räumliche Neugestaltung des FSR ==== * Am 19. Juli wird der FSR neugestaltet. * Wir freuen uns über kreative Köpfe. * Alle machen mit * Alles Raus, putzen, und fast Alles wieder rein * Wir brauchen * Staubsauger * Teppichreiniger * RJ45 Stecker * ... * **Benzen** kauft ein * **Timo O.** kümmert sich um den Staubsauger und ruft bei Bauhaus an. ==== FabLab ==== * Dennis und Tim möchten einen 3D Drucker im FSR zwischenlagern * Dauer: bis mitte Oktober * Maße: 40x42x50 * Meinungsbild: einstimmig dafür ==== FSR ET/IT: Änderung des Namens ==== * Passend zur räumlichen Neugestaltung des FSR kann man sich fragen, ob der Name noch aktuell ist. * Jeder macht sich Gedanken und es wird bei der nächsten Fachschaftsvollversammlung angesprochen. ==== Team Buildung ==== * Was wollen wir machen? * Bowlen * Klettern * Minigolf * Paddeln * Dungeon * Paintball * Lasertag * (Heidepark) * Hochseilgarten * Termin könnte zwischen dem 14.07. und dem 26.07. liegen * **Timo O.** erstellt jeweils ein Doodle. ==== Fragestunde für Studierende ==== * Ein Ing der ET hat uns eine E-Mail geschickt, in der er anbietet, eine freie Fragestunde mit Studierenden der TUHH durchzuführen, um Ihnen einen Einblick in die Berufswelt zu geben. * Laut ihm wurde dies schon erfolgreich an der Uni Kiel (seiner Heimatuni) durchgeführt. * **Timo K.** meldet ein negatives Feedback zurück. ==== Merchandising ==== * Was machen wir mit Waren, die nicht abgeholt werden? * Abstimmung zur Abhol-Deadline: Dafür: 9 Dagegen:0 Enthaltung 1 * Abstimmung der Länge der Deadline: 1 Monat:4, 2 Monate:5, 3 Monate:0, Enthaltung:1 * Zukünftig wird eine Abhol-Deadline gesetzt von 2 Monaten. * **Tini** spricht mit Sarah ==== Tische und Bänke Verleih ==== * Es gab zuletzt vermehrt Anfragen für private Zwecke. * Bänke werden nur für TU-Veranstaltungen ausgeliehen und der FSR kann Ausnahmen genehmigen * Alle FSR Mitglieder sind dazu angehalten, beide Ausleih-Kalender zu pflegen Die Sitzung endet um 16:25, die nächste Sitzung findet am 09.07 statt.