====== Protokoll 08.01.2020 ====== ^ Anwesend: |Thomas, Laleh, Jan, Gilles, Evgenij, Anna, Kati, Gero, Jasmin| ^ Gäste: |Henrik, Matthias, Moritz, Lars, Stefan (ab 14:29)| ^ Protokoll: |Jasmin| ^ Beginn: |14:23| ^ Ende: |15:47| ---- ===== TOP 0: Formalia ===== Die Vorsitzende begrüßt die Anwesenden.\\ Die Tagesordnung wird einstimmig angenommen.\\ Das Protokoll vom 11.12.19 wird einstimmig angenommen.\\ ===== TOP 1: Beschlusskontrolle ===== * **Thomas** kümmert sich immer³ noch um das Ändern der Domain! * **Moritz** kümmert sich um ein Angebot für FSR Warnwesten * **Xaver** holt Angebot für FSR-Becher ein * **Xaver** Bestellt neue FSR-Pullover * **Anna** und **Lars** holen sich Schlüssel und tragen sich ins Interne ein * **Rasmus** organisiert das Teambuilding * **Gilles** besorgt zum Aufräumen einen neuen Pfeiler für den "Dicken Busch" * **Thomas** kümmert sich um neue Passwörter * **Henrik** besorgt einen Stempel * **Henrik** lädt Profs und neue Finanzkraft ein ===== TOP 2: Mitteilungen ===== * StuPa * Neuer StuPa-Präsident ist Marius Stübbe, stellv. Präsident ist Kaspar Eucken * Oliver Schramm ist neuer HoPo-Referent * Volle Sekretariatsstelle wurde im AStA beschlossen * SDA: * Antrittsvorlesungen Ruprecht und Mnich am 24.01 und 30.04. * Konsekutivität CS und IIW ist aufgehoben * "Objektorientierte Programmierung" ist ausgesetzt ab SoSe 2020 * Berufungsausschuss "Autonomous Cyber-Physical Systems" wurde dem AS zur Beschlussfassung empfohlen ===== TOP 3: HITECH ===== * Neujahrsempfang 24.01. 17 Uhr * Metrokarten für **Lars** und **Gilles**, evtl. weitere * Neuer Sitzungstermin: Montag oder Dienstag ===== TOP 4: Grundsatzbeschlüsse ===== * Finanzen (vertagt) ===== TOP 5: Helferliste ===== * QR-Code für Helferliste erstellen, laminieren oder direkt in nen Tischaufsteller: * https://www.amazon.de/Sigel-TA210-Tischaufsteller-schr%C3%A4g-glasklar/dp/B0012S90YQ/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=Papier+aufsteller&qid=1576674880&sr=8-5 * **Gilles** schreibt einen tollen Text * Idee gut angekommen, wird gekauft ===== TOP 6: Beschwerde ===== * Beschwerde kam am 12.12. * Die wichtigsten Punkte zusammengefasst: * 1. Von 6 - 18 Uhr ist der Flur ein Büroflur 2. In dieser Zeit darf nicht gekocht, Getränke nicht aufgewärmt, Musik und Gespräche nicht lauter als Zimmerlautstärke gespielt bzw. geführt, keine Flurveranstaltungen organisiert werden. * 3. Unterlasst bitte alles, was ihr nicht in einem Bürotrakt erwarten würdet. * 4. Auch ist der Brandschutz und die Flucht- und Rettungswegregelung jederzeit zu beachten. * 5. Diese Regelungen gelten für jede individuelle Person. * Konsequenzen: * Draußen kochen oder in der Küche (muss gebucht werden!) * **Thomas** setzt sich mit der Topf-AG in Verbindung ===== TOP 7: ChristNix Rückiblicki ===== * Das vegane Chili ist gut angekommen, war aber leider etwas wenig * War gut besucht ===== TOP 8: Ordnung im FSR ===== * Essen ohne Name ist FFA * Verderbliches Essen ohne Öffnungsdatum und Name kommt sofort in den Müll * Flaschen ohne Name werden ausgekippt, das Pfand gehört dem FSR * Kühlschrank bei Getränkeentnahme bitte regelmäßig nachfüllen * Leere Flaschen zurück in die richtigen(!) Kästen * Flaschen ganz leer machen, entweder trinken oder in der Küche entleeren. Nicht halbvoll in die Kästen stellen * Fremdpfand dahin zurück, wo es her kommt, z.B. Flens zurück zu SB * Dreckiges Besteck und Geschirr sofort zurück in die Küche bringen * Nach Veranstaltungen nicht einfach alles random in die Kisten stopfen * Generell nicht alles random in die Kisten stopfen * Mülltrennung ===== TOP 9: Neue Becher für Glühwein ===== * Pappbecher * Weniger schlecht für die Umwelt * Halten länger * Doppelwandig oder mit Manschette besser für Heißgetränke * Können beschrieben/bedruckt werden * Rechtfertigen 0,50€ * Wir haben uns entschieden für: * [[https://www.pack2go.de/doppelwand-kaffeebecher-recycling-coffee-to-go-becher-braun-8oz-200ml-p2g7401.html|Doppelwandbecher Anteilig aus Recyclingpapier]] 87,44€/1000 Stk. + Versand (10 Cent/Becher) * **Matthias** kümmert sich ===== TOP µ: Verschiedenes ===== * Wir brauchen neues Druckerpapier und Druckertoner * Erste-Hilfe-Broschüre * Sodastream Nächste Sitzung: 22.01.2020 um 14:15 Uhr, **Laleh** lädt ein.